ISDN / Analog

Klassische Call Recorder
Hier finden Sie unsere professionellen Telefon Mitschneide- und Archivierungslösungen. Von einfach zu handhabenden Tischgeräten für den Arbeitsplatz, bis hin zu 19 Zoll Rack Lösungen für die Aufzeichnung einer Vielzahl von Telefongesprächen. Bei Fragen rund um das Thema - Aufzeichnen von Anrufen - rufen Sie uns an oder Nutzen Sie unsere Angebotsanfrage!


fileAcall Office Digital (nicht mehr verfügbar)

Einzelplatzlösung für S0- oder Up0-Telefone
  • Leistungsmerkmale

    • Anschluss an die digitale Zuleitung des Systemtelefons oder S0
    • MiFIDII geeignet
    • Start/Stopp automatisch oder durch Tastendruck
    • Hinweisansage einspielbar
    • Festhalten von bis 20 Sekunden vor manuellem Start (Drohanruferfassung)
    • Speicherung auf SD-Karte (>1000h Kapazität)
    • Automatisches Löschen nach x Tagen möglich
    • Archivierung nach Datum, Uhrzeit und Rufnummer
    • Wiedergabe am Gerät und optional an PC- Arbeitsplätzen
    • Netzwerkanschluss zu Backup- und Archivierungszwecken
    • Senden von Aufnahmen an E-Mail Adresse des Nebenstelleninhabers einstellbar
    • Optional: Verschlüsselung, Wiedergabe nach 4-Augen-Prinzip
    • Optional: Software für Backup, Archivierung und Wiedergabe am PC
    • Sperrung der lokalen Bedienung über Code möglich
    • Wartungsfrei, keine Systembetreuung, keine Updates
    • Tischgerät, 230 Volt Netzteil, ökonomischer Dauerbetrieb (unter 20 Watt)


  • Unterstützte Systemtelefone bei Up0-Anschluss
    • Unify (ex Siemens) optiPoint 500
    • Unify OpenStage T... (TDM)
    • Unify optiset E
    • Aastra 6771 / 6773 / 6775
    • Aastra OpenPone 71 / 73 / 75
    • Avaya T3
    • Avaya 14xx
    • Octophone F... (TDM)
    • Philips
  • Unterstützte Telefone / Systeme bei ISDN S0-Anschaltung:
    •     jegliche Telefonanlagen am ISDN Amtsanschluss (1xS0)
    •     jegliche ISDN-Telefone
    •     rückwirkende Aufn. möglich
    •     jegliche ISDN DECT-Basisstationen





fileAcall Access Software

Software zur Archivierung von Sprachaufzeichnungen
Beschreibung:
Wir empfehlen für jeden Einsatz von fileAcall-Systemen, zusätzlich das zentrale Archivierungsprogramm, welches die Aufzeichnungen (auch mehrerer Systeme) sammelt und ein Backup ermöglicht.
Angebotsanfrage
  • Leistungsmerkmale
    • Zentrales Archivierungsprogramm für fileAcall (Windows)
    • FTP- Zugriff auf bis zu 4 fileAcall-Systeme (mehr auf Anfrage)
    • Download manuell oder in Intervallen (1Min-24 Stunden)
    • Auflistung anhand von Filterkriterien: Datum, Uhrzeit, Rufnummern, Nebenstelle, kommend/gehend, fileAcall System
    • Namensvergabe -> Anzeige von Namen statt Rufnummer
    • Wiedergabe einzelner Aufzeichnungen
    • Generieren von Archivdateien,für das Brennen auf CD




fileAcall Standard

Mehrplatzlösung für ISDN (S0 Amtsleitung)
Broschüre Angebotsanfrage
Varianten:
  • fileAcall 240 (2xS0, 4 Kanäle)
  • fileAcall 480 (4xS0, 8 Kanäle)
  • Tischgerät & 19 Zoll


  • Leistungsmerkmale

    • Anschluss in Amtsleitung (ohne Erweiterung der TK-Anlage)
    • Automatische Überbrückung bei Strom- oder Systemausfall
    • Simultane Aufzeichnung von 4 bzw 8 Kanälen
    • Speicherung auf interner HD ca. 20.000h
    • Festlegung aufzuzeichnender Gespräche (Black / White List)
    • Aufzeichnung nur kommender / nur gehender / beider Gesprächsrichtungen
    • Start und Stopp von der Nebenstelle aus möglich (MFV)
    • Einspielbare Hinweisansage 
    • Archivierung nach Datum, Uhrzeit, interner und externer Rufnummer
    • Automatisches Löschen nach x Tagen möglich
    • Netzwerkanschluss zu Backup- und Archivierungszwecken
    • Senden von Fehler-/ Statusmeldungen per E-Mail einstellbar
    • Optional: Verschlüsselung und Wiedergabe nach 4-Augen-Prinzip
    • Optional: Software für Backup, Archivierung und Wiedergabe am PC
    • Sperrung der lokalen Bedienung über Code möglich
    • Wartungsfrei, keine Systembetreuung
    • ökonomischer Dauerbetrieb (unter 25 Watt Leistungsaufnahme)
    • MiFIDII ready




fileAcall Pro (nicht mehr verfügbar)

Mehrplatzlösung für S2M Anschluss
Broschüre
Varianten:
  • fileAcall Pro 1600(1xS2m, 16 Kanäle)
  • fileAcall Pro 3000(1xS2m, 30 Kanäle)




  • Leistungsmerkmale
    • Anschluss in Amtsleitung (ohne Erweiterung der TK-Anlage)
    • Automatische Überbrückung bei Strom- oder Systemausfall
    • Simultane Aufzeichnung von 16 bzw. 30 Kanälen
    • Ca. 20.000h Speicher auf interner HD
    • Festlegung aufzuzeichnender Gespräche (Black / White List)
    • Aufzeichnung nur kommender / nur gehender / beider Gesprächsrichtungen
    • Start und Stopp von der Nebenstelle aus möglich (MFV)
    • Hinweisansage für die Ankündigung der Aufzeichnung
    • Automatisches Löschen nach x Tagen möglich
    • Archivierung nach Datum, Uhrzeit, interner, externer Rufnummer
    • Netzwerkanschluss zu Backup- und Archivierungszwecken
    • Aufzeichnungen per E-Mail an Nebenstelleninhaber
    • Fehler-/ Statusmeldungen per Email
    • Optional: Verschlüsselung und Wiedergabe nach 4-Augen-Prinzip
    • Optional: Software für Backup, Archivierung und Wiedergabe am PC
    • Sperrung der lokalen Bedienung über Code möglich
    • Wartungsfrei, keine Systembetreuung
    • ökonomischer Dauerbetrieb (unter 25 Watt Leistungsaufnahme)
    • MiFIDII ready

fileAcall Office

Einzelplatzlösung für Hörerschnur oder analog Anschluss
Übersicht:
  • Aufnahme automatisch/manuell
  • Mit oder ohne Ansage
  • Verschlüsselung vorbereitet
  • rückwirkende Aufn. möglich
  • MiFIDII ready
Broschüre Angebotsanfrage SD Access Software
  • Leistungsmerkmale
    • Anschluss in Hörerschnur oder Telefonleitung
    • Starten/Stoppen automatisch / manuell
    • Automatisches Löschen nach x Tagen möglich
    • Archivierung mit Datum, Uhrzeit, (Rufnummer)
    • Netzwerkanschluss für Backup / Archivierung
    • Aufzeichnungen per E-Mail versenden möglich
    • Optional: Verschlüsselung 
    • Optional: Software für Archivierung / Wiedergabe am PC
    • Sperrung der lokalen Bedienung über Code möglich
    • Wartungsfrei, keine Systembetreuung
    • ökonomischer Dauerbetrieb (<25 Watt)
    • MiFIDII ready
Varianten:
  • fileAcall Office SD10: 10h intern+ SD-Karte
  • fileAcall HD9900: 10.000h auf interner HD

Pico-USB

Einzelplatzlösung für analogen Anschluss
Übersicht:
  • Mit oder ohne Ansage
  • Verschlüsselung
  • Umfangreiche Archivierungsfunktionen
  • MiFIDII ready
Broschüre Online bestellen (Ausschließlich für Geschäftskunden) Angebotsanfrage
  • Leistungsmerkmale
    • Anschluss in Hörerschnur oder Telefonleitung
    • Starten/Stoppen automatisch / manuell
    • Automatisches Löschen nach x Tagen möglich
    • Archivierung mit Datum, Uhrzeit, (Rufnummer)
    • Aufzeichnungen per E-Mail versenden möglich
    • Verschlüsselung möglich
    • Software für Windows PC
    • Bedienung / Suche / Wiedergabe am PC
    • MiFIDII ready
Lieferumfang:
Pico-Adapter, Pico-Software, USB-Kabel, Telefonanschlusskabel, Kurzanleitung

FAQs nach Themen

  • Anschluss

    Welche Anschlussmöglichkeiten gibt es?


    1 x S2m (fileAcall Pro)

    2 oder 4 x S0 (fileAcall Standard)

    1 x Up0 für Avaya und Unify Systemtelefone  (fileAcall Office digital)

    1 x a/b-Leitung / Hörerschnur / analog Audio (fileAcall Office, Pico USB)


    Welche Anschlußarten sind zu empfehlen?


    Aufgrund der Rufnummernerfassung und der Steuerung sind die digital angeschlossenen Systeme vorteilhaft:


    Einzelplatz:   Up0  z.B. für Unify Optiset, Avaya T3

    Mehrplatz:  S2m oder S0 eingeschleift in die Amtsleitung


    Können gemischte Anschlußarten bedient werden?


    Nicht im Standardlieferprogramm. Bitte anfragen.


    Ist das Mitschneiden bei DECT Telefonen möglich?


    Ja. Dazu ist das Mitschneidesystem an einer Zuleitung vor dem Sender zu installieren, z.B. in der a/b- oder S0-Leitung des Sendeteils bzw. in der Amtsleitung.  


    Ist das Mitschneiden bei Funk-Headsets möglich?


    Ja. Dazu ist das Mitschneidesystem in einer der Zuleitungen zum Telefon (a/b-, S0-, Up0- oder Amtsleitung) zu installieren. Der Anschluß zwischen Telefon und Sender ist möglich, wenn bekannt ist, welche Adern des Kabels das Audiosignal führen.


    Ist das Mitschneiden bei IP-Telefonen möglich?


    Ja. Der Anschluß erfolgt hier in der S0- oder S2m- Amtsleitung oder in der Hörerschnur.  

    Wir empfehlen hier aber unsere VoIP Lösungen!


    Ist eine Aufzeichnung von Funkgeräten mit einfachem Audioausgang möglich?


    Ja, fileAcall Office verfügt dazu über einen analogen Eingang (Mikrofoneingang). 


    Sind Aufzeichnungen an einem a/b Anschluß ohne Telefon möglich?


    Ja, einstellbar. fileAcall Office hebt ab und zeichnet sofort auf, z.B. an Zeugenzuschaltungsanschluß.


    Kann fileAcall Office auch als Telefon betrieben werden?


    Ja, ist einstellbar. Dazu ist eine Wähltastatur und ein Höreranschluß vorhanden.


    Sind die Aufzeichnungen der unterschiedlich angeschlossenen Systeme kompatibel?


    Ja, Aufzeichnungen können in einem zentralen Archiv (PC Software) gesammengefaßt werden. 

  • Aufzeichnung

    Ist die einseitige Aufzeichnung des internen Gesprächsteilnehmers ohne den Externen möglich?


    Ja.


    Wie werden bei Mehrplatzsystemen  automatisch mitzuschneidende Gespräche festgelegt?


    Über eine Liste von Nebenstellen (Black-list oder White-list).


    Wie ist eine Black- / White-list zu erstellen?


    Per Eingabe am System oder Laden als Textdatei über FTP.


    Ist eine Aufzeichnung nur kommender / nur gehender Gespräche möglich?


    Ja.


    Wie startet / stoppt die Aufzeichnung bei Einzelplatzsystemen (a/b, Up0)?


    automatisch per Sprachpegel,

    automatisch durch ab- / Up0-Leitungszustand,

    manuell durch Tastendruck am Gerät (Start / Stopp),

    manuell durch Taster (optional)


    Wie startet die Aufzeichnung bei Mehrplatzsystemen (S2m, S0)?


    automatisch bei Verbindungen von/zu Liste von Nebenstellen/MSN,

    automatisch außer von/zu Liste von Nebenstellen / MSN, manuell

    durch MFV Zeichen (2 x Taste Stern am Telefon)


    Kann eine Aufnahme manuell gestartet werden?


    Ja, bei Einzelsystemen direkt am Gerät, bei Mehrplatzsystemen durch MFV Zeichen (2 x Taste Stern am Telefon)


    Kann eine Aufnahme abgebrochen werden?


    Ja, bei Einzelsystemen direkt am Gerät, bei Mehrplatzsystemen durch MFV Zeichen (2 x Taste Stern am Telefon)


    Kann eine automatisch gestartete Aufzeichnung abgebrochen werden?


    Ja, bei Einzelsystemen direkt am Gerät, bei Mehrplatzsystemen durch MFV Zeichen (2 x Taste Stern am Telefon)


    Bei Einsatz gegen Drohanrufe: Ist ein manueller Start bei Erkennen einer Bedrohung nicht zu spät?


    Nein, denn auch die Sekunden (einstellbar bis ca. 20 Sek.) vor dem Aufnahmestart sind automatisch mit aufgezeichnet. 


    Kann ein externer Anrufer eine Aufnahme abbrechen?


    Nein.


    Können Aufzeichnungen vom Nutzer manuell bedient werden?


    Start-/Stop-Taste, Markieren des Gespräches, Löschen usw. Ja 

  • Hinweisansagen

    Werden Anrufer über das Mitschneiden informiert?


    Ja, wenn gewünscht. 


    Wie erfolgt ein Hinweis auf das Mitschneiden?


    Einstellbar: mit einem Signalton / mit einer Ansage /mit beidem


    Wann erfolgt der Hinweis auf das Mitschneiden?


    Vor Beginn einer Aufzeichnung.


    Wer hört den Hinweis auf das Mitschneiden?


    Beide Gesprächsteilnehmer. 


  • Wiedergabe

    Können Aufnahmen am Arbeitsplatz wiedergegeben werden?


    Ja. 


    Welche Formate werden verwendet?


    G.711 A-law  (8000 Bit/s) oder   G.723.1  (ca. 800 Bit/s)


    Wie lassen sich Aufzeichnungen wiederfinden?


    Es kann sowohl direkt am System als auch auch mit der Archiv-Software gezielt nach Telefonaten eines Zeitraums (von/bis Datum, Uhrzeit) und nach Rufnummern gesucht werden.

  • Archivierung

    Wie ist der Speicherbedarf?


    Das Format G.711 benötigt für 2 Minuten Aufzeichnung ca. 1 Mbyte Speicher. Das Format G.723.1 kann in 1 Mbyte Speicher ca. 20 Minuten aufzeichnen.


    Gibt es eine zeitliche Begrenzung bei der Aufzeichnungsdauer eines Gespräches?


    24 Stunden.


    Wie erfolgt eine Datensicherung?


    Die Aufzeichnungssysteme verfügen über Flash- oder Festplattenspeicher, damit sie autark arbeiten können. Die Sicherung mittels einer PC Archiv-Software (CallRecorder Access System) ist dringend empfohlen. 


    Können Sprachaufzeichnungen auf einen PC gesichert werden?


    Ja, Datensicherung ist ein Muss, in wählbaren Abständen z.B. einmal täglich. Dazu wird als Zubehör die CallRecorder Access System Software dringend empfohlen.


    Ist die CallRecorder Access Software für alle fileAcall Varianten (auch Office) einsetzbar?


    Ja


    Was ist für die Sicherung erforderlich?


    Standard Windows PC


    Wie komfortabel ist die Bedienung für den Kunden?


    Die Suche nach Gesprächsmittschnitten (z.B. nach Zeit und/oder Rufnummern)  ist selbsterklärend.


    Was wird bei einer Aufzeichnung noch gespeichert?


    Die Rufnummern der Verbindung (je nach Anschluß), Datum, Uhrzeit und Gesprächsdauer.


    Können Mitschnitte automatisch gelöscht werden?


    Ja, die Löschung nach einer einstellbaren Zeit "x"  ist möglich. 

  • Rufnummern

    Werden die Rufnummern gespeichert?


    Ja, außer bei Anschluß in der Hörerschnur 

  • Sicherheit

    Sind Aufzeichnungen sicher vor Manipulation?


    Ja, wenn die Verschlüsselung verwendet ist. 


    Wie funktioniert die Verschlüsselung?


    Im Gerät ist eine sog. Crypto-Karte (optionales Zubehör) zu stecken. Die Wiedergabe ist nur mit identischer Karte und einem Code möglich.


    Nach welchem Verfahren wird verschlüsselt?


    Nach dem 3DES-Verfahren, welches auch bei Banken üblich ist.


    Ist ein "4-Augen Prinzip" realisierbar?


    Ja, dazu erhält ein Mitarbeiter die Verschlüsselungskarte und ein anderer den zugehörigen Code. Nur mit beidem ist eine Wiedergabe möglich.


    Sind Aufnahmen gerichtsverwendbar?


    Ja, je nach geforderter Beweissicherheit kann eine Verschlüsselungen erst vor Gericht aufgehoben werden.


    Können bei Erweiterungen auch Karten zur Verschlüsselung nachbestellt werden?


    Nein, Verschlüsselungskarten sind nicht erneut produzierbar oder kopierbar, selbst durch den Hersteller nicht. Bei zu erwartenden Erweiterungen ist vorausschauend gleich ein größerer Satz Karten zu bestellen.


    Sind die Systeme gegen Missbrauch geschützt?


    Ja, die lokale Bedienung kann durch Code Eingabe gesperrt werden.


    Gibt es Zertifizierungen von Banken?


    Ja, die Archiv-Software wurde von der FIDUCIA geprüft.

  • Wartung

    Ist eine Wartung erforderlich?


    Nein


    Sind regelmäßige Software Updates erforderlich?


    Nein. 


    Werden Störungen gemeldet?


    Im Fehlerfall kann fileAcall ein E-Mail an einen Administrator senden. 

  • Dimensionierung

    Besteht Kaskadierbarkeit (z.B. mehrere S2m oder S0)?


    Ja, volle Kaskadierbarkeit. Aufzeichnungen mehrerer Systeme, können in einem PC / Server Archiv zusammengefaßt werden.


    Ist das Mitschneiden an mehreren Standorten möglich?


    Ja. Dazu wird an jedem Standort ein geeignetes System angeschlossen. Ein zentrales PC- Archiv (optional) sammelt regelmäßig die Aufzeichnungen aller Standorte über FTP Zugang ein.


Angebotsanfrage

Share by: